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So funktioniert es:

Falls Sie schon einmal unsere Online-Beratung in Anspruch genommen haben, melden Sie sich bitte über das Feld rechts an.

So gehen Sie als neuer Nutzer vor:

  • Geben Sie zunächst die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein. Im Rahmen einer Kooperation übernimmt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen die Online-Beratung für Anfragen aus dem Saarland.
  • Wählen Sie Ihr Thema aus.
  • Beachten Sie, dass wir nur Verbraucher (keine Gewerbetreibenden, keine Vereine!) beraten. Ebenso wenig beraten wir bei Rechtsfragen zwischen Privatpersonen (z. B. bei Internetauktionen). Bei Streitigkeiten mit einem Anbieter im EU-Ausland, wenden Sie sich bitte direkt an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland.
  • Teilen Sie uns Ihre Frage mit. Unterlagen zu Ihrer Frage können Sie direkt mitsenden.
  • Wählen Sie Ihre Zahlungsweise.
  • Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung und am nächsten Werktag eine Auftragsbestätigung.
  • Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich.

Kosten für die Online-Beratung:

Die Kosten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage richten sich nach dem Thema:

Gewinnspielverträge20,00 €
Zeitschriftenabonnements20,00 €
Einkauf (vor Ort und Online)25,00 €
Fitness-Studios25,00 €
Handy, Telefon, Internet25,00 €
Online-Partnervermittlung/Dating-Portale25,00 €
Private Unterrichtsverträge25,00 €
Reparaturen (Haushaltsgeräte, Autos, etc.)25,00 €
Pauschalreisen, Flüge, Hotelbuchungen, Mobilität (außer ÖPNV) 30,00 €
Gas- und Stromabrechnungen (keine Verbrauchsprüfungen, keine Versorgungssperren)30,00 €

Schicken Sie mit einer E-Mail Fragen zu verschiedenen Themen, gilt der Preis pro Frage und Themengebiet.


Folgende Zahlungsweise ist möglich: Rechnung


* Pflichtangabe

 


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